archiv und filialen
blogroll
disclaimer
mission statement
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon14

 
Der-Adventskalender

le travelguide:
BERLINsoap.

good journey.
good inspiration.
godspeed

le travelogue:
Ein Stück Seife dabei heute. Nicht so normale. Mehr so coole, so durchsichtige, mit einem Schriftzug drinnen. „Du stellest meine Füße auf weiten Raum“ steht dort. Aus Psalm 31. Ein Satz, an den ich in meiner Dusche nicht unbedingt denke.
Bei Berlin schon eher. War diese Woche zum ersten Mal hier. Habe tatsächlich 26 Jahre dafür gebraucht, hierher zu kommen. Bin auf weiten Raum gestellt worden hier. Nicht nur, was die Stadt angeht, eher, was die Möglichkeiten angeht, die ich bekommen habe. Ein Job nämlich, einen krassen. Einen, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Einen, der aber nicht in Berlin ist, obwohl ich da mit gerechnet hätte. Einen der mich herausfordert und der mich ehrt, ihn angeboten zu bekommen. Schon verrückt, das alles.

Im selben Psalm steht übrigens auch: „In deine Hand, befehle ich meinen Geist.“ Das ist einer der letzten Sätze Jesu am Kreuz. Und es ist glaube ich auch der Satz, der vor dem anderen kommen muss, damit dieser passiert.
Dieser Adventskalender fordert mich heraus; fordert mein Sinnen und Spüren und Denken und Tasten. Und vielleicht heute am meisten, weil ich merke, dass Gott selber mich herausfordert. Er will mich auf weiten Raum stellen. Er will meinen Geist. Und er will mir seinen dafür geben, mich begeistern mit sich, einen neuen Raum aufschließen. Und ihn mit mir zusammen rocken. Yeah, let’s rock it, baby!
 

twoday.net

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
AGB