archiv und filialen
blogroll
disclaimer
mission statement
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon14

 
"Wieso hast du eigentlich eine Schwarzwälder Kirschtorte im Kühlschrank?"
"Weiß nicht. Musste ich mir einfach kaufen. Ich bin gestern morgen aufgewacht und dachte: Heute muss ich mir eine Schwarzwälder Kirschtorte kaufen!"
"Aha."
WG-Gespräche.

Sie sitzen gelangweilt in der Fußgängerzone, auf dieser grauen Mauer. In der einen Hand eine Zigarette, einmal ziehen, einmal auf den Boden spucken, einmal die Straße rauf- und wieder runterschauen. Dabei bitte alles so gelangweilt wie möglich. Es sind immer nur Jungs; doch das ist nicht nur offensichtlich, sondern auch ebenso logisch. Sie sitzen dort nämlich nicht zum Selbstzweck. Die graue Mauer steht nunmal eben direkt gegenüber von Pimkies. Pimkies ist teenage girls' paradise. Hier gibt es die offiziellen Klamotten von Atomic Kitten und Bro'sis. Alles bunt, alles knapp und alles zugeschnitten auf die Figuren von postpubertären Kleinstjugendlichen im Frühling ihres psychosozialen Moratoriums. Und der Laden ist natürlich nur für Mädchen. Offiziell dürfen Jungen ihn auch betreten (es gibt keine "Wir müssen leider draußen bleiben"-Schilder am Eingang), aber es gilt das ungeschriebene Pimkie-Gesetz, das schon so oft Anlass für Partnerstreit gab. Dieses besagt, dass richtige Männer einen solchen Laden niemals betreten, es sei denn, sie wollen sich lächerlich machen. Jetzt beginnt das Problem. Sie will, dass er mit hineinkommt während sie sich etwas aussucht (gilt nur, wenn keine Freundinnen dabei sind). Er will da keinesfalls mit hinein und bleibt lieber draußen sitzen und raucht, spuckt und guckt (s.o.). Sie kauft ein, teilweise unberührt ihres draußen sitzenden Freundes, teilweise mit schlechtem Gewissen. Er sitzt draußen und langweilt sich.
Diese unüberbrückbaren Probleme sind Bestandteile jeder teenage love. Früher oder später redet man sich dann ein, man passt vielleicht doch nicht zusammen. Sie will immer nur einkaufen gehen und schleppt ihn mit. Und er? Er rächt sich. Er nimmt sie mit zum Fußball und schaut sie neunzig Minuten nicht an. Jugendliche Problemlösung.

Disciple - "one more time"

kerrybush
Wenn's was brächte, würde ich ihn auch selber heim fahren.

Quelle: New York Times

 

twoday.net

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
AGB