archiv und filialen
blogroll
disclaimer
mission statement
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon14

 
Spiegel Online fragt sich anhand der Tsunami-Katastrophe, ob es Gott gibt. Warum fragen die Menschen immer erst nach Gott, wenn sie schreckliche Dinge sehen oder erfahren, die ihren Verstand übergeifen? Warum ist Gott dann immer Schuld?
Mir persönlich ist die Theodizefrage inzwischen zu müßig. Ich weiß nur, dass ich Gott nicht verteidigen muss. Das kann er nämlich selber ganz gut.

Herr Shhhh hats vorgemacht. Ich hätte auch noch vier G-mail-Accounts zu verschenken. Anyone?
Und schenkt mir irgendjemand einen iPod-Mini? Nur so eine Frage.

"Was hier für Leute rumlaufen" denke ich noch, als ich gerade auf Weihnachtsheimaturlaub bin und dieser komische Typ aus dem Auto steigt. Und erst Sekunden später bemerke ich, dass ich mit ihm acht Jahre in einer Klasse bzw. Stufe war. Peinlich berührt, nett gewunken, schnell weg.

Habe mich gefreut, ein paar von den Menschen hinter den Zeilen kennenzulernen zu sehen. Seltsam nur, dass ich wohl der Jüngste war und mir dennoch zu alt dafür vorkam. Vielleicht auch nur, weil mir diese Art von Veranstaltung überhaupt nicht liegt. Irgendjemand meinte, ein Bloggertreffen sei eine Art Blind Date für Leute, die Online-Tagebücher mit Katzenbildern führen. Zumindest am Blind Date ist was dran. Allerdings nicht für mich, weil mich wohl eher die Introvertiertheit zum Schreiben führt. Daher hatte ich in dieser Runde wohl auch nicht so viel beizusteuern. Ich schicke dennoch meine Grüße an die versammelte Zunft.
However - Hier steht, wer alles da war (Waldar kam allerdings nicht. Dafür dann Niehnah.)

Das schönste an Weihnachten ist für mich, dass Jesus heute auch noch in die Welt kommt. Wünsche ein frohes Fest allerseits.

 

twoday.net

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
AGB